El Farad

6.000

Equalion x El Besta

Vollblutaraber

Wallach

2 Jahre

wird groß

Standort: 67440 Reutenbourg / Elsaß

Kategorie:

Beschreibung

El Farad ist ein sehr qualitätsvoller, junger Araberwallach. Er ist korrekt gebaut, mit geraden Beinen und Hufen und raumergreifenden, dynamischen Gängen. Sein Fell hat ein herrliches kastanienbraun, seine Hufe sind alle vier schwarz und seine Augen blicken ruhig und treu. Vermutlich wird er recht groß werden, da er mit gerade mal 2 Jahren knapp so groß ist wie die erwachsenen Araber in der Herde.

El Farad ist im Sommer 24h in der Gruppe draußen, kennt aber auch die Box. Er ist sehr verträglich, altersbedingt im Moment eher rangniedrig, aber keineswegs ängstlich.

Außerdem ist er ausgesprochen anhänglich und neugierig. Wenn man mit der Motorsense kommt um den Zaun freizuschneiden, muss man aufpassen, dass er nicht die Nase drin hat.

Auch sonst lernt er super schnell, so hat er zum Beispiel die Weidepumpe (Tränke bei der die Pferde selbst das Wasser aus der Quelle pumpen müssen), im Gegensatz zu seinen älteren Kollegen sofort verstanden.

Mit seinem Menschen geht er bereits freudig alleine von der Herde weg, kennt kleine Spaziergänge durchs Dorf, langsam fahrende Autos, Geklappere und Gebelle in den Höfen…

Am Anbindeplatz wartet er geduldig und ist generell ein recht entspanntes und unkompliziertes Pferd.

Aufgrund seiner Nervenstärke und seiner körperlichen Voraussetzungen, kann man sich El Farad sehr gut im Distanz- oder auch Dressursport vorstellen.

Seine Mutter war 2fache Siegerin auf der Rennbahn und entstammt besten, alten polnischen Leistungslinien, die es heute leider so gut wie nicht mehr gibt.

Sein Vater Equalion war ein erfolgreiches Showpferd, bei dem die weiblichen Linien aber auch auf alte Leistungslinien zurückgehen. Mittlerweile steht Equalion in Ägypten.

Abstammung

Kontakt

Araberstall Steinhart
Vollblutaraber Distanzpferde

E-Mail Adresse

info@vollblutaraber-steinhart.de

Annegret Steinhart

+49 (0)1715362981