Vollblutaraber Steinhart Distanzpferde

Taled al Khalediah​

Taled al Khalediah​

Geschlecht:
Wallach

Alter:
2019

Stockmaß:
160cm

Rasse:
Vollblutaraber

Standort:
79348 Freiamt / DE

7.500

Beschreibung

Taled ist ein grosser und feiner Vollblutaraber wie man sich ihn nur wünschen kann.

Aufgrund seiner Vorfahren ist er nicht nur mit guten Reitpferdeeigenschaften ausgestattet sondern überzeugt vor allem mit seiner lieben und unkomplizierten Art. Er ist immer der Erste der einem auf der Koppel entgegenkommt und gekrault werden möchte. Im täglichen Umgang ist er ein wahrer Schatz und man kann nach einem stressigen Tag einfach entspannt die Zeit mit ihm geniessen.

Im Moment wird er zwar überwiegend im Gelände geritten, kennt aber ebenso die Arbeit auf dem Platz, sowohl im Sattel und auch vom Boden. Hier ist er immer sehr konzentriert und motiviert bei der Sache und lernt unglaublich schnell. Im Gelände ist er absolut verkehrssicher und extrem cool und mutig.

Er hat sehr schöne leichte und bequeme Gänge die jedes Reiten mit ihm zu einer wahren Freude machen. So kann man ihn sich, unter anderem auch sehr gut als Wanderreitpferd in schwierigem Gelände vorstellen. Da er sehr fein und trotzdem jederzeit brav und gut zu kontrollieren ist, kann auch ein nicht so starker Reiter viel Spass mit ihm und einen Kumpel für`s Leben haben. Er bindet sich sehr an seinen Menschen und wenn er einen dann mit seinen grossen Augen anschaut dann möchte man ihn am liebsten mit nach Hause auf die Couch nehmen.

Als besonderen Bonus hat er die Farbe Rabicano die sehr begehrt und beliebt ist in der Araberszene. Ihr wird nachgesagt, dass der Besitzer eines solchen Pferdes außergewöhlich viel Glück haben wird.

 

Abstammung