Vollblutaraber Steinhart Distanzpferde

Waram

Geschlecht:
Wallach

Alter:
2020

Stockmaß:
157cm

Rasse:
Vollblutaraber

Standort:
67440 Reutenbourg / Elsaß

8.000

Beschreibung

Sein Erscheinungsbild ist beeindruckend, Waram ist ein besonderer Vollblutaraber, stammt er doch von Originalblutlinien aus Saudi Arabien ab.

Er ist sehr kräftig mit starkem Fundament, seine Gänge verfügen über enormen Raumgriff.

Waram wurde letztes Jahr angeritten, er läuft in allen 3 Gangarten zuverlässig unter dem Reiter. Zur weiteren körperlichen Entwicklung durfte er nun noch mal mit gleichaltrigen Kumpels das Leben genießen.

Es macht viel Spaß mit Waram etwas zu unternehmen. Wenn er etwas noch nicht kennt, ist er erst mal kurz unsicher, schaut sich dann aber trotzdem alles neugierig an und springt nicht davon. So hat er sich z. B. innerhalb ein, zwei Minuten einen großen ihm vorher unbekannten Gymnastikball, unterm Bauch durchrollen, über den Rücken und sogar anwerfen lassen!

Des weiteren kennt er es alleine spazieren zu gehen, über Gitter – einmal kurz geschaut – Fraule geht vor – aha kein Problem, sofort hinterher. Bellende Hunde, laute Musik aus einem Hof, Baustelle… er vertraut seinem Menschen und kommt mit.

 

Abstammung