Vollblutaraber Steinhart Distanzpferde

Wenzo

Geschlecht:
Wallach

Alter:
2020

Stockmaß:
155cm

Rasse:
Vollblutaraber

Standort:
67440 Reutenbourg / Elsaß

9.500

Beschreibung

Wenzo ist ein liebenswerter junger Araberwallach. Er hat ein bisschen einen besonderen Charakter, man muss ihn einfach gern haben. Wenn sein Kumpel es morgens eilig hat auf die Weide zu kommen, dümpelt Wenzo gemächlich am langen Strick hinterher. Die morgendliche Betriebsamkeit im Dorf bringt ihn dabei nicht aus der Ruhe. Endlich am Dorfrand angekommen und auf die Wiese entlassen, möchte er am liebsten erst einmal in Ruhe fressen. Sein ranghöherer Kumpel sieht dies anders und fordert zum Toben auf.

Wenzo ist aber nicht bewegungsfaul, eben nur ein bisschen ein Morgenmuffel. Er bewegt sich sehr locker und seine Gänge verfügen über viel Raumgriff. Er ist nicht zu massig und nicht zu zierlich mit einem ordentlichen Fundament und großen, harten Hufen.

Wenzo beherrscht alle 3 Gangarten unter dem Sattel, hat nun aber über den Winter nochmal etwas Pause gemacht.

 

Abstammung